Zelte

Leiterzelt

Das Leiterzelt leihen wir uns jedes Jahr von Hermann Bruns aus. Der Name „Leiter-Zelt“ sagt eigentlich schon alles, hier trifft sich das Leiterteam regelmäßig zu Besprechungen, plant die Woche, ist Anlaufstation für Fragen der Kids und gibt Werkzeuge und Spielsachen für die Teilnehmer heraus.

Küchenzelt

Für über 100 Personen im Zeltlager muss natürlich auch gekocht werden, das machen wir in unserem eigenen Küchenzelt.

Das Küchenzelt ist seit Jahren mit einem Holzfußboden ausgestattet (wird von den Behörden vorgeschrieben!) und hat eine ungefähre Größe von 20 qm². Rechts neben der "Kochzentrale" wird ein Abdach aufgebaut, hier erfolgt die Essensausgabe.

Vorratszelt

An dem Küchenzelt (rechts im Bild) grenzt direkt das Vorratszelt an. Hier lagern wir unser Geschirr, Besteck und Becher. Insgeheim werden hier auch einige Besonderheiten der Küchencrew gelagert, aber das Versteck haben wir noch nicht gefunden :-)

Natozelt

In dem grünen Natozelt (links im Bild) können wir an regnerischen Tagen alle Kinder zum Essen unterkriegen. Außerdem finden hier auch immer die besonderen Veranstaltungen wie Lagerdisco oder alle zwei Jahre das Public Viewing der WM/EM statt.