Tagesbericht

Mittwoch, 29.07.15

11:00 Uhr:

Guten Morgen!

Leider regnet es schon wieder in Dersum. Aber zwischen den Schauern ist es noch trocken. Wir haben gerade gefrühstückt und starten gleich mit dem Programm. In der letzten Nacht gab es einen kleinen Überfall.

Der älteste Jahrgang musste um 07:30 den Platz verlassen, denn heute ist Robinson-Tag! Ohne Geld und ohne Essen müssen sie sich ihren Tag erarbeiten. Beim Bauern den Hof fegen oder im Supermarkt die Regale einräumen, irgendwo wirds schon was zu Essen geben. Um 17:00 Uhr dürfen sie dann wieder zurück kommen.


11:45 Uhr:

Die "Foto-Story" startet und unser Zweirad-Handel hat wieder geöffnet.


12:30 Uhr:

"Mc Dersum" ist eröffnet. Heute gibt es Original Chiccen Nuggets vom "goldenen M"!


17:15 Uhr:

Wir beginnen mit der Lagermesse. Leider ist das Wetter zu windig und zum Teil regnet es auch noch, daher findet die Messe im NATO-Zelt statt.


20:00 Uhr:

Wir haben gerade gegessen, Brot mit Aufschnitt, Gurken, Tomaten und Möhrchen. Ja, liebe Eltern, eure Kinder mögen auch gesunde Sachen 😉.

Der älteste Jahrgang ist seit vier Stunden wieder am Platz. Sie mussten ausmisten, fegen, Unkraut zupfen, auf Kinder aufpassen und Auto waschen. Dafür sind sie auch satt geworden und haben Geld verdient. 

In Ca. 1h startet die ultimative Lager-Disco. Die Vorbereitungen laufen gerade.


22:30 Uhr:

Die Lager Disco beginnt. Wahnsinns Stimmung mit DJ SchwenLuk und einer Cocktailbar. Der Höhepunkt war der Konfetti-Regen. Alle Kids waren am dancen bis kurz nach Mitternacht. Jetzt beginnt die Nachtruhe und die Wache am Lagerfeuer!


00.30 Uhr:

Vielen Dank an über 800 Besucher unserer Homepage am gestrigen Mittwoch!


00:45 Uhr:

Es ist Vollmond über Dersum - über dem ehemaligen Kloster- und Friedhofsgelände.