Überfälle

19.07.2023
Eilmeldung: aufgrund der Wetterlage ist heute eine überfallfreie Nacht!
Wir freuen uns morgen auf euch!

Hier ein paar Informationen zu einem Überfall auf unser Lager.

 

  • Ein Überfall ist und bleibt immer ein Spiel! Denkt daran, wir haben kleine Kinder (ab 10 Jahren) dabei und werden jede Art von Gewalt gegen die Kinder nicht dulden!
  • Überfallzeit ist zwischen 24:00 und 06:00 Uhr!
  • Bitte in der o.g. Zeit nicht einfach so zum Besuch kommen -  wer kommt, der sollte schon überfallen, oder zumindest so tun!
  • Sollten die Kindern nicht im Lager sein, weil sie zum Beispiel eine Nachtwanderung machen, zählt dieser Überfall nicht.
  • Für die, die noch nicht bei uns überfallen waren: Wir haben eine Fahne (Banner) auf einem Mast. (Es sind keine Messer oder sonstigen scharfen Gegenstände nötig!) Der Banner ist mit der bloßen Hand zu entfernen. Zum Erreichen des Banners dürfen keine Hilfsmittel verwendet werden.
  • Nur wer die folgenden "Überfall-Regeln" akzeptiert, ist als Überfäller herzlich willkommen. Alle anderen sind im Lager nicht erwünscht!

Überfall-Regeln

  1. Niemand soll zu Schaden kommen! Das heißt konkret: Keine Gegenstände mitnehmen / benutzen, die eine Gefahr für die Gesundheit anderer bedeuten. Bei körperlichen Auseinandersetzungen genügt faires "Raufen" oder "Ringen"
  2. Beim Zeltlager gibt es Leiter und Kinder (ältere und auch jüngere). Daher muss beim Überfall die Verhältnismäßigkeit unbedingt gewahrt werden. Kleine Kinder kann man nicht wie Ältere behandeln!
  3. Zu jedem Zeitpunkt läuft ein Überfall so ab, dass man sich hinterher wieder die Hände reichen kann. Bitte kommt nicht sturzbesoffen in unserem Lager an! Vorglühen sei keinem verwehrt, aber bitte in Maßen.
  4. Ziel ist es den Banner vom Platz zu bekommen. Sollte der Banner nicht das Gelände verlassen oder von einer Person genommen werden, welche nicht am Überfall beteiligt ist (z.B. nach der Aufgabe) gilt dies als Regelverstoß. Nicht erlaubt sind ausserdem: Bauten zerstören, Hilfsmittel um den Banner zu erreichen (Leiter, Paletten, etc.), Zelte aufschlitzen, jegliche Art Materieller Schaden und nur Lärm machen.
  5. Wenn ein Überfäller aufgibt, leistet er den Anweisungen der Lagerleitung Folge und ist ab sofort neutral, er darf nicht mehr am Überfall teilnehmen! Im Leiterzelt erhält der Überfäller ein Getränk und eine Markierung für 3,- €. Für diese Personen ist der Überfall vorbei und es gilt: Hände weg von Zelten, Banner und Material. Bei Widersetzung oder ohne Geld ist mit Lagerverbot oder „Wanne" zu rechnen.
  6. Nach einem gelungenen Überfall wird man in Kontakt mit dem Lager treten und die "Beute" gegen Getränke austauschen. 
  7. Sobald alle Überfäller erwischt sind, ist der Überfall vorbei und alle Überfäller werden wie Gäste behandelt.
  8. Die Regeln sind verbindlich für alle Überfäller. Beim Überfall erklären sich automatisch alle Teilnehmenden mit diesen Regeln einverstanden. Bei Unklarheiten stehen wir auch gerne zur Verfügung.